VerLOKendes Konzert – Leise aber nicht ruhig

20. Januar 2018

Dirty Tigers

Erstes Unplugged Konzert der Dirty Tigers in der Reihe LOK|ART

Eigentlich wollten sie erst wieder im Frühjahr ein Konzert geben, aber als das Angebot vom Lokschuppen kam, juckte es den Musikern doch wieder in den Fingern. „Die Idee ein reines Unplugged Konzert zu geben hatten wir schon vorher“ sagt Bernd Schulz, Sänger und Gitarrist der Gruppe. Der Lokschuppen bietet jetzt hierfür ein ideales Ambiente.

Schon in den letzten Jahren wurden bei den Konzerten der Dirty Tigers immer wieder ein Akustikset eingebaut. „Vor allem für die  Akustiksets der letzten beiden Konzerte bekamen wir so viel gute Resonanz, dass wir nun Lust auf ein Unplugged-Konzert haben“ erzählt Karl Kraft, Bassist der Band.

Interessant, abwechslungsreich und überraschend soll es wie immer bei den Tigers werden. Stücke, die die Band üblicherweise bisher nur elektrisch gespielt hat, sollen jetzt auch einmal in einer Akustikversion zu Gehör gebracht werden. „Es überrascht uns selber, welche Stücke sich sogar gut für eine akustische Version eignen“ verraten die Musiker.

Neben diesen bekannten wird es aber eine Vielzahl von neuen, speziell für dieses Konzert einstudierten Songs geben. „Wir sind neugierig und gespannt auf diesen besonderen Abend“ geben die Dirty Tigers zu.

Dirty Tigers

Karten – VVK ab dem 11. Dezember 2017 im Musikforum Bottrop, Lokschuppen Bottrop, Guido´s Büdchen (Lindhorststraße) & über eventim!